Die
Charakteure

Aktuelles Stück
Ensemble
Spielorte
Historie
Kontakt
Links
Presse
Die Theatergruppe "Die Charakteure" wurde 2010 in München gegründet. Die Schauspieler kennen sich aus zahlreichen Produktionen der Schauspielwerkstatt München von Anne Hubert-Roth sowie aus Schauspielkursen. Die Schauspieler sind Mitbegründer und Mitwirkende mehrerer Münchner Theatergruppen: "Lampenfieber", "Brett-a-porter", "TmbH Theater mit beschränkter Haftung", die "startisten" und der Improgruppe "Improvision".

Gleich die erste Produktion der CHARAKTEURE im Jahr 2011, die bizarre und kritische deutsche Komödie "Sugar Dollies" von Klaus Chatten, fand auf Anhieb großen Anklang, ebenso erfolgreich kam die Wiederaufnahme des Stücks 2012 auf die Bühne.


2013 folgte dann das Stück "Blaubart - Hoffnung der Frauen" von Dea Loher. Auch hier waren die Zuschauer begeistert.